Termine

Termin Informationen:

  • Do
    06
    Jun
    2019

    Schülerfreiwilligentag

    Auch in diesem Jahr nehmen wir am Schülerfreiwilligentag der Bürgerstiftung Weimar statt.

    Wir freuen uns, wenn ihr uns tatkräftig bei unserer Arbeit auf der Marienhöhe unterstützen möchtet. Rund um die Tierversorgung, den Tierschutz und die Landschaftspflege auf unserem Gelände könnt ihr an diesem Tag mit zupacken und uns eine große Hilfe sein. Wir möchten unter anderem mit euch ...

    ... in weiser Voraussicht Holz für den Winter und die Beheizung unserer Bauwägen sammeln.

    ... an ganz unterschiedlichen Standorten auf unserer 30 Hektar großen Fläche Steinhäufen für die hier lebenden Insekten errichten.

    ... unsere Pferde- und Rinderweiden von Steinen und Äppeln befreien, damit die Tiere dort ungehindert grasen, laufen und liegen können.

    Dabei dürft ihr mit ein wenig Glück den Sonnenschein, aber mit Garantie die frische Luft und natürlich auch die Anwesenheit der Fellnasen genießen - große gemeinsame Mittagspause inklusive.

    Die Anmeldung erfolgt im Zeitraum vom 6. bis 24 Mai 2019 über die EhrenamtsAgentur Weimar: ehrenamt@buergerstiftung-weimar.de