Camsin e.V.

Mensch, Tier & Natur - Eine heilsame Begegnung

 

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

10.04.2023

"Löwen" Besuch bei Kuh Monja und Camsin auf der Marienhöhe.

"Lions-Club übergibt aus Adventskalender-Aktion Spende in Höhe von 4000 Euro für Verein. Was dieser mit dem Geld vorhat:

Den Verein Camsin auf der Marienhöhe haben Vertreter des Lions-Club Weimar Classic unlängst besucht. Die „Visite“ samt Begegnung mit Kuh Monja kam nicht von ungefähr: Der Club-Präsident, Mario Wloch, überreichte den Vorstandsmitgliedern des Vereins 4000 Euro. Damit löste der Service-Club seine Ankündigung ein, dass dieses Mal Camsin den Erlös aus dem Verkauf des Lions-Adventskalenders 2022 erhalten wird.

„Die Mitglieder des Lions-Clubs konnten sich davon überzeugen, dass das Geld in die richtigen Hände gegeben wurde“, betonte Club-Sprecher Hartmut Sieckmann. Die Mitglieder des Vereins „sind sehr, sehr engagiert und brennen für ihre Sache“, sagte er.

Camsin ist ein Verein, der als Grundsatz die Idee der heilsamen Begegnung zwischen Mensch, Tier und Natur verfolgt und davon ausgeht, dass die den Menschen gegebene Verbindung zur Natur eine positive Entwicklung auf die Gesundheit hat. Auf dem 30 Hektar großen Gelände am nördlichen Stadtrand von Weimar arbeiten Menschen verschiedener Profession mit psychisch kranken Menschen und mit Kindergruppen, die im Umgang mit Natur und Tieren wieder zu sich finden wollen. Dabei werden Pferde, Highland-Rinder, Ziegen, Schafe, Esel und Kaninchen als tierische Helfer eingesetzt."

Quelle: https://www.tlz.de/regionen/weimar/weimar-loewen-besuch-bei-kuh-monja-und-camsin-auf-der-marienhoehe-id238144197.html



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Anruf