-tierische Hilfe-

Unsere Tiere, die einen essentiellen Bestandteil unserer Arbeit darstellen und uns tagtäglich begleiten, möchten sich natürlich auch gerne vorstellen und tun dies auf dieser Seite und den folgenden.

Viel Spaß beim stöbern

 Unsere 9 Pferde

Von Links nach Rechts: Sultan, Spirit (in Bearbeitung)

Unsere Pferde leben in Freilandhaltung auf ca. sieben ha Grünland mit Unterstand und Windschutz.

Im Winter wird mehrfach täglich zugefüttert, zum Teil steht noch altständiges Gras, was auch gerne unter einer Schneedecke hervorgekratzt wird. Zusätzliche „Umleitungen“ verschaffen Bewegungsanreize, da es bei unseren Robustpferdchen wichtig ist, Übergewicht zu vermeiden.

 

Unsere 3 Ziegen

Von Links nach Rechts: Gustav, Edda und Lilly (in Bearbeitung)

Von Edda und Lilly schon einmal ein „meckerndes“ Hallo an alle!!!

Wir mischen alles auf, haben vor nichts Respekt und fressen alles, was uns in den Weg kommt. Lasst bloß keine Türen offen, sonst sind wir auf dem Tisch und euer Frühstück ist vorbei! Keine Ahnung ob alle unsre Artgenossen so sind…, jedenfalls finden wir die Menschen, Pferde und Hunde hier toll und das wir so oft überall dabei sein können. Ach ja, wir haben sogar Paten, die Firma Goldhelm in Erfurt und das ganz besondere Restaurant „Mundlandung“ an der Krämerbrücke. Vielen Dank an Stefan und Alex Kühn, dass ihr unseren Lebensunterhalt bereichert. Es gibt sogar schon eine Ziegenschokolade bei Goldhem von uns, wow….die ist super lecker. Danke an Sue, die uns vor dem üblichen Fleischziegenschicksal bewahrt hat…..sei mal lieb gehörnelt….

Nach den beiden kam noch Gustav dazu. Er meldet sich auch bald zu Wort 🙂

 

Unsere 4 Highland Rinder (in Bearbeitung)

 

Kleintiere (in Bearbeitung)